Van der Vaart verwirrt Schalker

Juni 28, 2012 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Rafael van der Vaart bringt dieser Tage ganz schön Bewegung in die Geschäftsführung von Schalke 04. Der Verein würde den Spielmacher von den Tottenham Hotspurs gerne verpflichten, jedoch würde das nicht dem beschlossenen Sparkurs der Königsblauen entsprechen, da der Holländer wohl rund 30 Millionen Euro kosten würde.

Schalke befindet sich in einem Zwiespalt, denn ihr Toptorjäger Klaas-Jan Huntelaar fordert für eine Vertragsverlängerung seinerseits neue Stars für die kommende Saison. Und wer wäre da besser geeignet als sein Kollege aus der holländischen Nationalmannschaft. Könnte es also sein dass der Hunter nur bleibt wenn Rafa kommt?

Schon seit mehreren Wochen versuchen die Schalker mit dem Torschützenkönig dieser Saison (29 Ligatreffer) auf einen Nenner zu kommen. Allerdings wollte der Knipser seinen aktuellen Vertrag noch nicht vorzeitig verlängern, jedoch nicht wie man meinen könnte aufgrund des Geldes, sondern eher wegen der sportlichen Perspektiven: „Ich vertraue Manager Horst Heldt, dass er neue Stars holt. Ich möchte mit Schalke um die Meisterschaft spielen“, so Huntelaar. Laut aktueller Informationen wäre ein Verbleib des Hunters wohl sehr wahrscheinlich, wenn auch sein Kumpel van der Vaart in der nächsten Saison die Stutzen der Blau-Weißen tragen würde. Weiterlesen

Schalke an van der Vaart und Kalou dran

Juni 2, 2012 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Beim FC Schalke 04 laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison bereits auf Hochtouren. Zwar verlieren die Königsblauen ihren Superstar Raul, jedoch sieht es bei den Vertragsverhandlungen mit Klaas-Jan Huntelaar gut aus und auch bei den restlichen Personalfragen kommen so langsam die Kracher zum Tageslicht. Unter anderem sollen die Schalker an Rafael van der Vaart, dem Mittelfeldstrategen von den Tottenham Hotspurs, interessiert sein. Zudem kamen immer mehr Gerüchte auf, dass Salomon Kalou vom FC Chelsea ebenfalls im Gespräch sei.

Der Ex-HSV-Profi van der Vaart würde beim FC Schalke Champions League spielen, was er bei seinem aktuellen Klub nicht könnte. Tottenham steht zwar nach der Saison auf einem Qualifikationsplatz für die Königsklasse, jedoch rutschen sie durch den Champions League Sieg von Chelsea einen Platz weiter nach hinten was die internationalen Plätze betrifft. Zusätzlich wäre es für den 29-Jährigen vorteilhaft, dass seine Frau Sylvie ganz in der Nähe wäre. Die junge Moderatorin arbeitet mittlerweile regelmäßig in Köln bei RTL. Weiterlesen