S04 hat einen neuen Cheftrainer

Dezember 25, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Bei Schalke 04 ist bekanntlich Feuer am Dach. Vor wenigen Tagen wurde Huub Stevens geholt, um die Mannschaft bis zum Ende dieses Jahres zu trainieren. Die Verantwortlichen haben in dieser Zeit intensiv nach einem neuen Trainer gesucht und nun auch gefunden. Christian Gross soll Königsblau nun vor dem Abstieg retten. Es wäre der vierte in der Vereinsgeschichte. Der 66-Jährige kennt natürlich Schalke 04 und die Bundesliga sehr gut. In den Jahren 2009 und 2010 agierte er als Trainer beim VfB Stuttgart. Der 66-jährige Schweizer gilt als sehr ehrgeizig und hart. Die idealen Voraussetzungen für einen Verein wie Schalke 04. Bis dato fehlt noch eine aktuelle Stellungnahme von S04. Neben Christian Gross wurde zudem noch Alexander Zorniger als potenzieller Kandidat für den Posten als Cheftrainer in Gelsenkirchen gehandelt. Am Ende entschied sich der Abstiegskandidat für Gross.

Schalke 04 – meilenweit von einer guten Form entfernt

Bereits seit längerer Zeit befindet sich S04 in der Krise. Zum Abschluss in diesem Jahr durfte Huub Stevens mit seinen Spielern noch einen kleinen Erfolg erleben. Im DFB-Pokal konnte ein Sieg erzielt werden. Für das kommende Jahr ein wichtiger Schritt, denn der kompletten Mannschaft fehlt es seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten, an jeglichem Selbstvertrauen. Ob in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Sturm, S04 ist auf dem Spielfeld nahezu nicht vorhanden. Die Gegner haben mit Königsblau zumeist ein leichtes Spiel. Mit Christian Gross als neuen Trainer soll sich das nun rasch ändern. Viele Zeit bleibt dem Schweizer nicht, denn eine Mannschaft, die in der laufenden Saison nur vier Punkte gewinnen konnte, muss auf jeden Fall rasch Erfolge erzielen. Weiterlesen

Streit mit Bentaleb eskaliert

Dezember 11, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Im November erlebte Nabil Bentaleb eine unangenehme Überraschung. An seinem 26. Geburtstag wurde der Algerier vom FC Schalke 04 suspendiert. Er war nicht der einzige. Amine Harit ereilte beispielsweise das identische Los. Doch während es bei Letzterem einen konkreten Anlass gab (Streit mit Trainer Manuel Baum), kam die Entscheidung für Bentaleb doch recht überraschend. Dies berichtet zumindest dessen Agent Madjid Yebda. Sein Klient sei in keine der Vorfälle involviert gewesen, die zur Suspendierung geführt hätten, versichert der Berater. Dies deckt sich mit dem, was auch ansonsten öffentlich kommuniziert wurde. Nun eskaliert der Streit.

Harit kehrt zurück – Bentaleb nicht

Harit wurde unlängst begnadigt. Er ist bereits ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Bentaleb bleibt hingegen weiterhin außen vor. Wie die „Sport Bild“ berichtet, möchte der Verein den Spieler mit aller Macht vom Team fernhalten. Ziel ist demnach angeblich eine Vertragsauflösung im Winter. Bisher sprach der Klub lediglich davon, den Spieler im Januar abgeben zu wollen. Spätestens im Sommer trennen sich die Wege definitiv, da der Vertrag des Mittelfeldspielers ausläuft. Die harte Linie der Knappen dient also offenbar dazu, Bentaleb dazu zu bewegen, einem vorzeitigen Ende der gemeinsamen Zeit zuzustimmen. Weiterlesen