S04 mit schwierigem Start

August 15, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Schalke 04 möchte nach der desaströsen Rückrunde in der abgelaufenen Spielsaison die Uhren auf null stellen. Die Saison 2020/2021 soll eine Wende einläuten und die Königsblauen zurück auf die Erfolgsspur führen. Die Gemüter kochten im Finish über und nun soll S04 wieder in etwas ruhigeren Gewässern schwimmen. Mit den Fans darf sich Cheftrainer David Wagner nicht anlegen. Der Coach wird wohl nur sehr wenig Rückendeckung erhalten. Ein guter Auftakt ist aufgrund der miserablen letzten Saison wichtig. Einfach wird es nicht, denn die DFL hat kürzlich den aktuellen Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Sogleich am ersten Spieltag muss S04 zum amtierenden Meister aus München. Die restlichen Spieltage haben es ebenfalls faustdick. Es warten Werder Bremen, RB Leipzig, Union Berlin und Borussia Dortmund. Dieser Auftakt hätte undankbarer wohl kaum sein können. Die drei besten Mannschaften aus der letzten Saison bekommen es somit zum Saisonauftakt mit Schalke 04 zu tun. Die Meinung von Fußballexperten wird nicht notwendig sein, um festzustellen, dass die Trauben für die Königsblauen überaus hoch hängen.

David Wagner hat die abgelaufene Saison genau analysiert

Einfache Zeiten werden auf den Trainer von S04 nicht zukommen. Nicht nur die Fans werden genau auf die Leistungen und Ergebnisse achten. Derzeit genießt David Wagner von der Vereinsführung noch die notwendige Rückendeckung. In den letzten Wochen hat Wagner die abgelaufene Saison analysiert und wird nun gemeinsam mit der Mannschaft an Verbesserungen arbeiten. Angesichts des Spielplans für die Saison 2020/2021 keine leichte Aufgabe die es zu bewältigen gilt. Der 12. Tabellenplatz aus der letzten Saison war für den Verein eine mittlere Katastrophe. Einnahmen aus dem internationalen Geschäft gibt es für die nächste Zeit nicht und somit fehlt es auch an den notwendigen finanziellen Mitteln sich mit dem einen oder anderen leistungsstarken und konstanten Spieler zu verstärken. Weiterlesen