S04 holt Spieler von Rapid Wien

April 19, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Der FC Schalke 04 führt in der 2. Bundesliga die Tabelle an und plant in der Zwischenzeit für die kommende Saison. Bei Königsblau herrscht Aufbruchsstimmung und vor wenigen Tagen konnte auch der erste Neuzugang vermeldet werden. Leo Greiml hat bei S04 unterschrieben und wird somit bis 2025 das Trikot von Schalke tragen. Der Deal wurde am Mittwoch mit der Unterschrift des 20-Jährigen fixiert. Leo Greiml ist bis zum Saisonende noch bei Rapid Wien engagiert und seinen auslaufenden Vertrag wollte der Spieler bei den Hütteldorfern aus Wien nicht verlängern. Somit kostet die Verpflichtung den Knappen keinen einzigen Cent.

Der Spieler ist ein gelernter Innenverteidiger und seine Unterschrift am Arbeitspapier bei Schalke 04 gilt für die 1. und 2. Bundesliga. Aktuell laboriert der Youngster noch an einem Kreuzbandriss, welchen sich der Verteidiger bereits im Oktober zugezogen hat. Vor seiner Verletzung war Greiml Stammspieler bei Rapid Wien und leistete eine gute Arbeit. Schalke 04 ist davon überzeugt, dass es sich um einen der besten Talente aus Österreich handelt. Nicht umsonst ist Leo Greiml auch Spieler in der U21-Nationalmannschaft. Von seinem Stil und seinem Charakter passt der junge Österreicher perfekt in die Mannschaft von Schalke 04. Davon ist auch Sportdirektor Rouven Schröder überzeugt. Der 20-jährige Innenverteidiger zeigt sich gegenüber S04 dankbar. Er hat versprochen, hart an seinem Comeback zu arbeiten und freut sich auf die neuen Hürden und Aufgaben mit Königsblau. Im Idealfall schafft Leo Greiml den Sprung von Rapid Wien in die 1. Bundesliga in Deutschland. S04 hat diesbezüglich noch einen langen und harten Weg zu bewältigen. Die Konkurrenz in der 2. Bundesliga ist groß und der Vorsprung der Knappen äußerst gering. Weiterlesen

Schalke auf der Suche nach einem neuen Trainer

April 2, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Schalke 04 benötigt für die neue Saison einen neuen Cheftrainer. Sei es für die 1. Bundesliga oder für die 2. Liga. Bis dato ist bekannt, dass es drei interessante Kandidaten für diesen Posten bei Königsblau gibt. Dimitrios Grammozis wurde freigestellt und widerwillig hat sich Mike Büskens bereiterklärt, als Interimstrainer S04 zu betreuen. Mittlerweile soll Büskens die Aufgaben und Herausforderungen in vollen Zügen genießen. Es ist auch bekannt, dass Mike Büskens nach Ablauf dieser Saison in den Hintergrund rücken wird, so die Vereinsführung auf Schalke. Medien aus Deutschland wollen in Erfahrung gebracht haben, dass S04 für den Posten als Cheftrainer drei Kandidaten auf die Wunschliste befördert hat.

Diese drei Trainer stehen zur Debatte

Der erste Kandidat wäre Daniel Farke. Im März legte er sein Amt als Trainer beim russischen Verein FK Krasnodar zurück. Bekannt wurde Farke aufgrund seines Engagements bei Norwich City. Während seiner vierjährigen Amtszeit bei den Engländern gelang ihm der zweimalige Aufstieg in die Premier League. Weiterlesen