Schalke auf gutem Weg zum Vizemeister

Mai 7, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Für Schalke 04 gibt es in der aktuellen Saison eigentlich nicht viel zu meckern. Der Titel als Vizemeister ist das oberste Ziel und aktuell schaut es für die „Königsblauen“ auch sehr gut aus. Dennoch wird es natürlich auch Veränderungen im Kader geben. Einige Verträge laufen aus und somit wird es zwangsläufig auch zu neuen Spielern in der neuen Saison kommen. Der Mittelfeldspieler Max Meyer wird wohl künftig nichts mehr mit Schalke 04 zu tun haben werden. Mayer hat die Vereinsleitung des Mobbings beschuldigt und wurde deshalb aus dem Kader gestrichen. Der Spieler, dessen Vertrag mit Sommer endet, wird auch an keiner Trainingseinheit mehr teilnehmen. Speziell Trainer Domenico Tedesco und Sportvorstand Christian Heidel wurden vom Spieler des Mobbings beschuldigt. Der Verein bestreitet diese Vorwürfe vehement und hat Max Mayer mit sofortiger Wirkung suspendiert. Mehr Informationen sind zu diesem Thema jedoch noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Zwei Punkte Vorsprung auf Dortmund

Der erste Verfolger in Bezug auf den Vizemeistertitel ist Borussia Dortmund. Der BVB liegt zwei Runden vor Schluss zwei Punkte hinter Schalke 04. Die „Königsblauen“ müssen in der nächsten Runde auswärts gegen den FC Augsburg und in der letzten Runde zu Hause gegen Eintracht Frankfurt bestehen. Schalke genügt sozusagen ein Sieg und der Titel des Vizemeisters ist ihnen gewiss. Borussia Dortmund hofft natürlich auf einen Ausrutscher der Schalker. Das Team von Peter Stöger muss jedoch die beiden letzten Spiele in der Saison gewinnen um eine Chance auf den 2. Tabellenplatz zu haben. Die Gelb-Schwarzen müssen noch gegen Mainz und Hoffenheim spielen. Für Schalke wäre es ein absolut erstklassiges Ergebnis. In der Saison 2016/2017 reichte es am Ende nur für den 10. Tabellenplatz und somit hat mit diesem Resultat sicherlich niemand gerechnet. Die Königsblauen würden somit das Überraschungsteam der Vorsaison, RB Leipzig, ablösen. Weiterlesen