Kracher zum Auftakt

Mai 10, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Am kommenden Samstag hat das Warten ein Ende. Um 15.30 darf Borussia Dortmund nach der Corona-Zwangspause wieder um Punkte in der Meisterschaft kämpfen. Der Signal-Iduna-Park wäre mit über 81.000 Zuschauern im Ruhrpott-Derby mit Sicherheit bis auf den letzten Platz ausverkauft gewesen. Es wartet kein geringerer als der Erzrivale aus Gelsenkirchen auf die Gelb-Schwarzen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss der Startkracher allerdings ohne Zuschauer ausgetragen werden. Dabei war es ausgerechnet der Stürmer Erling Braut Haaland der seinem ersten Derby entgegenfieberte. Erst im Jänner 2020 wechselte der Superknipser von Red Bull Salzburg nach Dortmund und schlug dort ein wie eine Bombe. In acht Ligaspielen konnte der Norweger bereits neun Treffer verzeichnen. Somit hat der neue Publikumsliebling einen großen Anteil daran, dass Borussia Dortmund weiterhin im Titelrennen ist. Trotz der Zwangspause ist der Torhunger keinesfalls vergangen. Haaland versprach, dass er an den letzten Leistungen anknüpfen wird. Sein Wunsch wäre natürlich, dass er bereits wieder im ersten Spiel den einen oder anderen Treffer erzielen wird. Sein Selbstbewusstsein hat der 19-Jährige nicht verloren und obwohl Schalke 04 wartet, zeigt sich der Stürmer siegessicher. Weiterlesen