Schröder bestätigt Leihgeschäft im letzten Moment

September 11, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Seit der Rückkehr von Armine Harit war bei Schalke 04 klar, dass er den Verein wieder verlassen soll. Für den Aufsteiger wäre es finanziell nicht stemmbar gewesen, Harit für Königsblau auflaufen zu lassen. Rouven Schröder musste allerdings lange Zeit zittern, wie der Manager von S04 kürzlich in einem Interview bestätigte. Armine Harit wurde wenige Stunden vor dem Transferschluss an Olympique Marseille verliehen und es gibt aussichtsreiche Chancen, dass der Spieler sich einen festen Verbleib in Frankreich sichern kann.

Das Leihgeschäft mit Marseille stand auf der Kippe

Am Deadline Day gab es rasch eine Einigung über die Ablöse in der Höhe von fünf Millionen Euro. Sofern der Spieler 15 Spiele für Marseille absolviert, tritt eine Kaufpflicht ein und genau dieser Punkt hätte beinahe das Scheitern bedeutet. Olympique Marseille bestand darauf, dass lediglich Einsätze, die über 45 Minuten dauern, angerechnet werden. Rouven Schröder wollte einen anderen Deal und hat sich schlussendlich auch durchgesetzt. Es werden jetzt alle Einsätze gerechnet, seien sie noch so kurz. Die Vereinsbosse von Olympique Marseille haben sich den Bedingungen von Sportdirektor Rouven Schröder gefügt. Der Manager ist sich sicher, dass der 25-jährige Harit in der kommenden Saison nicht mehr zu Schalke 04 zurückkehren wird. Weiterlesen