Schalke 04: Neue Priorität auf dem Transfermarkt

Juni 11, 2014 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Um den FC Schalke 04 war es bislang sehr still auf dem Transfermarkt – und dies, obwohl die Knappen die direkte Qualifikation für die Champions League eintüten konnten. Nun hat der Klub allerdings seine Überlegungen, was in diesem Sommer passieren soll, abgeschlossen und dabei zugleich eine neue Priorität für die künftigen Aktivitäten gefunden. Dachte man bislang, dass die Königsblauen vor allem im defensiven Bereich nachbessern würden, soll nun doch ein neuer Stürmer kommen.

Keller will zweites System einstudieren
Der Grund für diesen Sinneswandel ist der Wunsch von Trainer Jens Keller. Dieser erklärte, er würde gerne ein zweites System einstudieren – und zwar eines, dass mit zwei Stürmern daherkommt. Der Wunsch nach einem neuen Angreifer ist also kein Misstrauensvotum gegenüber Klaas-Jan Huntelaar oder Adam Szalai, die sich vom Typ her stark ähneln, sondern dem Bestreben geschuldet, vielseitiger zu werden. Schalke sucht eine hängende Spitze, die um den Strafraumstürmer herum spielen kann, um diesen mit Bällen zu versorgen oder bei Bedarf selbst abzuschließen.
Weiterlesen