Arbeit für die Fans: Schalke 04 führt neue Strafen ein

Juli 25, 2017 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Der neue Strafenkatalog des FC Schalke 04 wird dazu führen, dass die Fans der Knappen hoffen, dass ihre Stars möglichst oft verschlafen oder sich sonst etwas zu Schulden kommen lassen. Der Verein hat anstelle von Geldstrafen, die bei den Großverdienern im Fußball ohnehin schon immer ein schlechter Witz waren, Freizeitstrafen eingeführt. Es könne passieren, dass ein Spieler an seinem freien Tag im Fanshop arbeiten muss, erklärte Manager Christian Heidel. Die Fans könnten so unverhofft auf einen ihrer Lieblinge treffen.

Fall Avdijaj hat offenbar zu neuen Strafen geführt
Die Verantwortlichen des FC Schalke 04 dachten offenbar wegen des Falles von Donis Avdijaj über neue Strafen nach. Dieser kam zu einem Termin zu spät und wurde deshalb für ein Testspiel nicht berücksichtigt. Der Spieler nahm dies nicht gut auf und wählte den Weg über seinen öffentlichen Facebook-Account, um sich zu rechtfertigen. Dies kam wiederum bei den Bossen gar nicht gut an, weshalb der Spieler nun erst einmal auf dem Abstellgleis steht. Heidel ist diesbezüglich völlig einverstanden mit der Linie seines neuen Trainers Domenico Tedesco. Wenn ein Spieler zu spät zu einem Treffpunkt erscheine, dann müsse er dafür die Konsequenzen tragen, so der Manager. Weiterlesen