Tinten trocken: Giefer wechselt zu Schalke 04

Mai 9, 2014 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Nun also doch: Fabian Giefer wird in der kommenden Saison für den FC Schalke 04 spielen. Fortuna Düsseldorf bestätigte den Transfer seiner bisherigen Nummer eins zu den Knappen offiziell. Für Giefer müssen die Königsblauen keine Ablöse bezahlen, denn der Vertrag des Schlussmanns an der Düssel endet am 30. Juni dieses Jahres.

Kommt Unnerstall im Gegenzug?
Möglicherweise könnte der Wechsel von Giefer jedoch nicht der einzige Torhüter-Transfer sein, der zwischen diesen beiden Klubs im Sommer stattfinden wird. Düsseldorf benötigt einen Nachfolger und zwar einen solchen, der Erfahrung hat, Potenzial besitzt und möglichst wenig kostet – da man für Giefer eben keine Ablöse eingenommen hat. Hoch gehandelt wird Lars Unnerstall, der bei den Knappen nunmehr überhaupt keine Perspektive besitzt, auf Sicht die Nummer eins bei den Profis zu werden.
Weiterlesen