Gregoritsch auf Leihbasis bei S04

Dezember 28, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Michael Gregoritsch wird vom FC Augsburg zu Schalke 04 wechseln. Bereits seit Wochen gibt es Spekulationen darüber, dass der 25-jährige Steirer die Augsburger verlassen könnte. Wie S04 bestätigte, wird der Österreicher bis Juni 2020 ausgeliehen. Gregoritsch soll die Offensive verstärken, betonte Sportvorstand Jochen Schneider. Der Spieler war in Augsburg seit geraumer Zeit in Ungnade gefallen. Er hatte im Rahmen eins ÖFB-Trainingslagers seinen Unmut geäußert, woraufhin er kurzerhand suspendiert wurde. Michael Gregoritsch freut sich auf die neuen Aufgaben und die Herausforderung in Gelsenkirchen. Für den Österreicher ist es eine großartige Chance sich weiterzuentwickeln. S04 ist mit Sicherheit eine Stufe höher einzuschätzen als sein bisheriger Arbeitgeber aus Augsburg. Bei Schalke 04 trifft Gregoritsch auf bekannte Gesichter seiner Heimat. Mit Guido Burgstaller, Michael Langer und Alessandro Schöpf, wird Gregoritsch der vierte Österreicher im Bunde.

Schalke mit Luft nach oben

Von einem Vizemeistertitel wie es in der Vergangenheit der Fall war, ist das Team aus Gelsenkirchen in dieser Saison noch weit entfernt. S04 spielt einen guten und leidenschaftlichen Fußball, kann jedoch ein hohes Niveau über mehrere Spiele nicht halten. Der Rückstand auf den Leader aus Leipzig beträgt sieben Punkte. RB Leipzig ist somit in Griffweite. Bayer 04 Leverkusen ist der heißeste Verfolger der Schalker und hat einen Rückstand von zwei Zählern. Am Saisonende wäre eine Platzierung unter den Top 3 wünschenswert. Ein schwieriges Ziel was sich Schalke 04 gesetzt hat. Neben den Leipzigern beeindruckt in erster Linie Borussia Mönchengladbach mit einer fast makellosen Hinrunde. Nicht zu vergessen der FC Bayern München und Borussia Dortmund. Für den neutralen Fan und Beobachter könnte die Bundesliga spannender nicht sein. Mit der Verpflichtung von Michael Gregoritsch, erhofft sich Königsblau eine Leistungssteigerung. Weiterlesen