Nübel: Bayern, Ausland oder doch noch länger Schalke 04?

Juli 2, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Alexander Nübel hat die U21-EM in Italien und San Marino intensiv für Werbung in eigener Sache genutzt. Der deutsche Keeper leistete sich im Endspiel zwar einen verheerenden Patzer, war aber ansonsten ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und wusste durch eine Vielzahl von Glanzparaden zu überzeugen. Die Diskussionen um seine Zukunft sind deshalb heißer denn je entbrannt, wie „Sport1“ zu berichten weiß. Nübel hat die Qual der Wahl.

FC Bayern will Nübel angeblich unbedingt

Schon lange ist bekannt, dass der FC Bayern Nübel um jeden Preis verpflichten möchte. Der 22-Jährige soll nach Möglichkeit bereits zur neuen Saison kommen, aber spätestens 2020. Er soll Druck auf die etatmäßige Nummer eins Manuel Neuer ausüben. Da diese aber auch nicht jünger wird, soll Nübel den deutschen Nationalkeeper spätestens mittelfristig beerben. Die Bayern möchten so für den Tag vorausbauen, an dem Neuer nicht mehr in der Lage sein wird, auf höchstem Niveau zu überzeugen.

Schlecht für die Münchner ist dabei, dass Nübel aber laut „Sport1“ auch aus dem Ausland umworben wird. Der AS Rom soll großes Interesse zeigen. Selbiges gilt demnach auch für Vereine aus der englischen Premier League, die allerdings nicht namentlich genannt werden. Gewöhnlich dauert es allerdings nur wenige Tage bis nach der Ursprungsmeldung bis bekannt wird, um wen es sich handelt. Interessierte Fans werden diesbezüglich also nur wenig Geduld beweisen müssen. Weiterlesen