FC Schalke 04: Das Problem Adam Szalai

Juli 14, 2014 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Erst im Sommer 2013 wechselte Adam Szalai vom FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04. Es ist nicht so, dass der Ungar in seinem ersten Jahr dabei völlig enttäuscht hätte. Szalai schoss in 40 Pflichtspielen immerhin neun Tore und bereitete vier Treffer vor. Allerdings reicht dies nicht für die Ansprüche der Knappen, die nach einem Mann suchen, der Klaas Jan Huntelaar im Falle eines Falls würdig vertreten kann. Der 26-Jährige soll jetzt schon wieder gehen, um Platz für einen neuen Angreifer zu schaffen.

Es fehlen Kaufangebote für den Stürmer
Interessenten für den Angreifer gibt es eigentlich ausreichend: Die namhaftesten Vereine sind der SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt, die um die Dienste von Szalai buhlen. Das Problem dabei: Beide Klubs wollen den Ungar ausleihen und nicht kaufen. Eben dies schwebt Schalke-Manager Horst Heldt jedoch vor: Königsblau hat immerhin acht Millionen Euro nach Mainz überwiesen. Diesen Betrag wird man zwar nicht noch einmal komplett erhalten, aber in der Nähe sollte die Ablöse schon liegen. Eine solche Hausnummer können weder Werder noch die Eintracht zahlen.
Weiterlesen