„Negative Reaktionen spornen“ – Kramer wird Trainer von Schalke 04

Juni 9, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer gefunden. Der Bundesliga-Aufsteiger verpflichtete Frank Kramer als Nachfolger von Interimslösung Mike Büskens. Dass diese Personalie bei den Fans für keine Begeisterungsstürme sorgte, machte schon die Pressekonferenz deutlich, auf welcher der neue Mann präsentiert wurde. Hier erklärte der vor einigen Wochen bei Arminia Bielefeld entlassende Kramer, negative Reaktionen spornten ihn an. Solche Sätze sind zu Beginn einer Zusammenarbeit eher selten. Sie fallen gewöhnlich erst, wenn es sportlich nicht mehr läuft.

Kramer unterschreibt bis 2024

Der 50-Jährige hat bei seinem neuen Arbeitgeber einen bis zum 30. Juni 2024 laufenden Vertrag unterschrieben. Bei den Knappen arbeitet Kramer in Gestalt von Manager Rouven Schröder mit einem Mann erneut zusammen, den er bereits gut kennt. Gemeinsam waren die Verantwortlichen von Königsblau für Greuther Fürth tätig. Diese geteilte Vergangenheit dürfte es auch gewesen sein, die ausschlaggebend für die Verpflichtung Kramers war. Schröder wollte einen Übungsleiter holen, den er kannte. Weiterlesen