Neues System bei Schalke 04

August 14, 2017 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Schalke 04 will in der kommenden Saison wieder zu den Spitzenteams gehören und feilt derzeit an einer neuen Taktik. Trainer Tedesco Domenico arbeitet derzeit sehr eifrig an gewissen Umstellungen und es wird analysiert, ob eine 3-er Abwehr mit dem derzeitigen Personal sinnvoll und umsetzbar ist. In den letzten Jahren hat sich im Profifußball der Trend der Dreier-Abwehrkette etabliert und dieser Trend geht natürlich auch nicht an Schalke 04 vorbei. Die Grundanordnung soll also schon demnächst 3-4-3 sein und der Verein will mit dieser Formation wieder an alte Stärken anknüpfen.

In der letzten Saison spielte Schalke ausschließlich mit einer Viererkette, welche jedoch wie bereits erwähnt längst nicht mehr in Mode ist. Zwar ist noch nichts fix beschlossen, doch der neue Trainer übt die Abwehr mit drei Spielern bereits sehr eifrig in den Trainingseinheiten. Dafür sind jedoch sehr flexible und überaus vielseitige Innenverteidiger notwendig. Zudem sollten sich die Außenverteidiger stets in die Offensive einschalten. Ob Schalke diese Spieler tatsächlich hat bleibt noch abzuwarten. Experten, Trainer und auch die Vereinsführung sehen der Sache jedoch sehr positiv entgegen. Schalke 04 verfügt über einen sehr großen und talentierten Kader. Weiterlesen