Schalke holt Badstuber auf Leihbasis

Januar 14, 2017 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Holger Badstuber kommt auf Leihbasis vom FC Bayern München zu Schalke 04. Bis zum Saisonende soll das Leihgeschäft laut Angaben beider Vereine bis zum Saisonende laufen, danach könnte der Innenverteidiger den deutschen Meister ablösefrei verlassen

Badstuber möchte mehr Einsätze

Schon in den kommenden Tagen soll Holger Badstuber zum Medizincheck nach Gelsenkirchen kommen. Der 27jährige hofft, dass er auf Schalke durch regelmäßige Einsätze wieder mehr Spielpraxis erlangt und freut sich auf seine Zeit bei den Königsblauen. Unter Bayern-Coach Carlo Ancelotti hatte er bislang nur drei Pflichtspieleinsätze, und das ist zu wenig, wenn er auch wieder in der Nationalmannschaft Fuß fassen will. Der Wunsch, zu Schalke 04 zu wechseln, habe Badstuber von sich aus geäußert, sagt Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Er fühle sich nach unzähligen Verletzungen nun wieder körperlich fit.

Die Leidensgeschichte des Holger Badstuber Weiterlesen