FC Schalke 04: Medien melden Sané-Wechsel zu Manchester City perfekt

Juni 18, 2016 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Angeblich wird Leroy Sané den FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen und sich Manchester City anschließen. Der Transfer soll perfekt sein. So berichtete es erst die spanische Zeitung „Sport“, der sich inzwischen das englische Boulevardblatt „The Sun“ anschloss. Allerdings haben die Briten keine wirklich neuen Informationen beigesteuert, sondern sich vor allem auf darauf konzentriert, den spanischen Artikel für ihre Landsleute aufzubereiten.

Bis zu 60 Millionen Euro Ablöse
Mit der Verkündigung des Transfers soll demnach gewartet werden, bis die Europameisterschaft 2016 beendet ist, um keine Unruhe in die deutsche Nationalmannschaft zu tragen. Als Ablöse sollen die Knappen zwischen 45 und 60 Millionen Euro erhalten. Dieser Teil ist allerdings fragwürdig: Sané kann im kommenden Sommer für die festgeschriebene Ablöse von 35 Millionen Euro gehen. In Anbetracht der Tatsache, dass es ein Wettbieten um den Spieler gab, erscheinen „nur“ zehn Millionen Euro mehr eigentlich als zu wenig.
Weiterlesen