BL: Mainz schießt Schalke 04 endgültig in die Krise

April 27, 2015 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Der 30. Spieltag der Bundesliga begann mit einer vermeintlich faustdicken Überraschung, die bei Lichte betrachtet allerdings gar nicht derart groß war: Mainz 05 schlug den FC Schalke 04 Zuhause mit 2:0. Wer die Formkurve der beiden Teams in den letzten zwei Monaten verfolgt hatte, wusste, dass es schwer für die Königlichen werden würde. Die Knappen scheinen derzeit nicht mehr in der Lage sein, ein Spiel zu gewinnen, da vor allem die Offensive von Königsblau diesen Namen eigentlich nicht mehr verdient.

Der Spielbericht: Bell erledigt Schalke 04 im Alleingang
Nach dem Mann des Tages muss man nicht lange suchen: Stefan Bell, eigentlich zuständig für die Abwehrarbeit bei Mainz 05, erledigte Königsblau im Alleingang. Er erzielte beide Treffer. Die Tore fielen in der 28. und 31. Minute. Ausgangspunkt waren jeweils zwei Standardsituationen. Fast wäre es sogar noch schlimmer gekommen für S04: Allerdings konnte Ralf Fährmann einen wunderschönen Freistoß von Geis ebenso gut parieren. Weiterlesen