FC Schalke 04: Meyer auf dem Sprung

März 5, 2017 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Es ist kaum ein halbes Jahr her, da wollte der FC Schalke 04 seinen offensiven Mittelfeldspieler Max Meyer unbedingt halten. Manager Christian Heidel kündigte an, dass man sich „natürlich“ mit dem 21-Jährigen zusammensetzen werde, um über eine Verlängerung des 2018 auslaufenden Vertrags zu sprechen. Passiert ist seitdem so gut wie nichts. Die Offiziellen der Knappen wissen bislang nur, dass Meyer eine deutliche Aufstockung seines Gehalts erwartet – immerhin drei Millionen Euro. Inzwischen deutet vieles auf eine Trennung von Verein und Spieler im kommenden Sommer hin.

Schalke möchte eher mit anderen Spielern verlängern
Stand jetzt wird es für Schalke 04 schwer, das internationale Geschäft zu erreichen. Von der Champions League träumen wohl nur noch die größten Optimisten rund um die Veltins Arena. Die Knappen wollen aber auch mit Sead Kolasinac sowie mit Leon Goretzka verlängern – beide verdienen derzeit rund zwei Millionen Euro. Laut „Bild“, die sich auf Markt-Experten beruft, könnten sie ihre Gehälter bei anderen Klubs annähernd verdreifachen. Schalke könnte hier zwar mitgehen, aber dann ist es eben kein Geld mehr in der Kriegskasse, um mit Meyer zu verlängern.
Weiterlesen