FC Schalke 04: Gewagtes Spiel mit Bentaleb

September 12, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Eigentlich sollte Nabil Bentaleb längst kein Spieler des FC Schalke 04 mehr sein. Sowohl unter Domenico Tedesco als auch unter Huub Stevens leistete sich der Algerier so viele Verfehlungen, dass ihn beide Trainer mehrfach suspendierten und degradierten. Zeitweilig musste der Algerier sogar mit den Amateuren trainieren. Im Sommer fand sich deshalb kein Käufer für den Spieler. Werder Bremen wäre bereit gewesen, den 24-Jährigen zu leihen und sich eine Option für einen späteren Erwerb geben zu lassen. Dazu wäre es wohl auch gekommen, wenn ein Meniskusschaden bei Bentaleb nicht eine Knie-OP nötig gemacht hätte, die ihn mindestens für acht Wochen lahmlegt. Nun möchten die Knappen den Mittelfeldspieler wieder integrieren – das Ganze ist allerdings ein gefährliches Spiel.

Bentaleb soll eigentlich immer noch gehen

Königsblau zahlte 2017 stolze 19 Millionen Euro Ablöse für Bentaleb. Seitdem ist sein Wert stetig gefallen. Der gesamte Reintegrationsplan hat laut „Bild“ nur das Ziel, diesen Wertverfall zu stoppen. Der Spieler soll den Verein im Winter für einen einigermaßen akzeptablen Betrag verlassen. Mit den Mitteln möchte S04 dann einen neuen Mittelstürmer kaufen, der eigentlich schon im Sommer hätte kommen sollen – aber da fand sich bekanntlich kein Abnehmer. Weiterlesen