Die Situation um Jordan Larsson bei S04

November 24, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Schalke 04 setzte mit dem Transfer von Jordan Larsson große Hoffnungen in den Spieler. Bislang konnte der Schwede im Trikot von Königsblau noch nicht überzeugen. Genau aus diesem Grund wird der Druck auf den Akteur erhöht. Besonders Peter Knäbel, Sportvorstand von Schalke 04, ist mit den Leistungen des Spielers nicht zufrieden. Jordan Larsson ist mit der Mannschaft nach Einschätzung von Knäbel mitgeschwommen und bis dato keinen einzigen Scorerpunkt erzielt. In der laufenden Saison stand der Schwede dreimal in der Startaufstellung. Nachdem Frank Kramer bei S04 entlassen wurde, reichte es für den Schweden lediglich für 57 Spielminuten in fünf Pflichtspielen.

Vorzeitige Trennung oder eine Wende nach der Weltmeisterschaft

Schalke 04 hofft, dass sich der 25-jährige Schwede während der Pause für die WM sammeln kann. Für Königsblau wäre dieser Umstand von enormer Wichtigkeit, denn S04 befindet sich in der Bundesliga im direkten Abstiegskampf. Die Verantwortlichen von Schalke 04 werden sich den Spieler genau ansehen und analysieren, weshalb er nicht die erhofften Leistungen erbringen konnte. Larsson benötigt mit Sicherheit Zeit, jedoch hat Königsblau diese nicht. Der Linksfuß muss rasch die erhofften Leistungen abrufen, denn es handelt sich am Ende um Profifußball. Der Schwede muss die WM-Pause nutzen, um sich zu entwickeln und dem Bundesligisten aus Deutschland die erhoffte Stütze zu sein. Sollte das nicht gelingen, könnte es bereits nach wenigen Monaten zu einer Trennung kommen. Weiterlesen

Schock für Schalke 04: Schröder tritt zurück – aber Reis wird Trainer

November 1, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Für wenige Stunden war der FC Schalke 04 ohne Trainer und Manager. Nach der Entlassung von Chefcoach Frank Kramer vor einer Woche trat Manager Rouven Schröder aus persönlichen Gründen zurück, wie der Verein mitteilte. Am selben Abend konnten die Knappen dann allerdings die Verpflichtung von Thomas Reis als neuen Trainer vermelden. Es scheint, dass der bisherige Manager die Personalie noch perfekt gemacht hat, um sich dann von seinem Amt zurückzuziehen.

Streit und mangelnde Energie: Die Hintergründe zu Schröders Rücktritt

Die „WAZ“ und die „Bild“ schlüsseln die Hintergründe von Schröders Rücktritt auf: Demnach wollte der Manager sich in jedem Fall zur WM-Pause zurückziehen. Ihm mangele es an Energie und er fühle sich zunehmend ausgelaugt, soll er diesbezüglich intern erklärt haben. Bezüglich der Trainerpersonalie sei dann aber auch noch Streit hinzugekommen: Der Aufsichtsrat war demnach nicht von Schröders Wunschlösung Reis überzeugt, weshalb sich dessen Verpflichtung über Tage hinzog. Dies war offenbar der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte: Schröder zog es vor, seinen Posten sofort zu verlassen. Weiterlesen