Dritter Platz für Schalke 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze

Februar 28, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Schalke 04 befindet sich nach einer kurzzeitigen Schwächephase offenbar wieder auf dem Erfolgskurs. Der Tabellenzweite steuert nach dem 2:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen in der BayArena auf die Champions League der Bundesliga zu.

Dabei legt Schalke Trainer Domenico Tedesco am Sonntag großen Wert darauf, dass sich seine Spieler im Bezug auf öffentliche Statements zurückhalten. Tedesco betonte, dass nur die Fans darüber sprechen und davon träumen dürfen. Der Mannschaft sei das jedoch schlichtweg verboten.

Dieses Verbot begründete der 32-jährige Italiener damit, dass die Tabelle unheimlich eng sei und Schalke 04 Gefahr laufen würde, den Fokus zu verlieren.

Bereits in der 11. Minute übernahm Schalke vor 30.210 Zuschauern durch einen Treffer von Guido Burgstaller die frühe Führung. In der 20. Minute bot sich Bayer Leverkusen eine gute Torchance, die Leon Bailey allerdings verspielte.

Nabil Bentaleb wieder dabei Weiterlesen