Mannschaft zweifelt angeblich bereits an Gross

Februar 3, 2021 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Der FC Schalke 04 kommt einfach nicht zur Ruhe. Und wieder geht es um den Trainer. Wie die „Sport Bild“ berichtet, wachsen in der Mannschaft die Zweifel an Coach Christian Gross. Dieser, extra für den Job aus der Rente zurückgekommen, hat demnach in den Augen der Spieler zu wenig Ahnung von der Bundesliga. Bei Gegneranalysen wisse der 66-Jährige oft nicht, wie die Akteure heißen, gegen die es geht. Vor seinem Debüt gegen Hertha BSC Berlin soll der Schweizer gleich mehrfach nachgefragt haben, wie denn einzelne Spieler der alten Dame hießen.

Auch die eigenen Spieler sind Gross angeblich nicht geläufig

Damit ist es aber offenbar nicht genug. Gross kennt angeblich nicht nur nicht die Spieler der Gegner. Auch die Akteure der eigenen Mannschaft sind ihm noch nicht komplett mit Namen geläufig, berichtet die Quelle. Demnach verwechselt er sie häufig und spricht sie teilweise in der falschen Sprache an. Die Weise, wie der neue Trainer kommuniziert, soll hingegen durchaus positive Resonanz finden. Die zwar etwas schroffe, aber stets freundliche Art komme gut an, so die „Sport Bild“. Weiterlesen