Die Lehren des 29. Spieltags: Mölders schreibt gegen Bayern Geschichte

April 6, 2014 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Der FC Bayern München kann doch noch verlieren. Nach 52 Spielen in der Bundesliga ohne Niederlage in Folge verlor der deutsche Meister beim FC Augsburg mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Sascha Mölders, der damit Geschichte schrieb. In der Fuggerstadt darf man damit von mehr träumen. Platz sieben, der in diesem Jahr vermutlich zur Teilnahme an der Europa League reichen wird, ist nur noch zwei Punkte entfernt.

Abstiegskampf wird dramatisch
Gerade als man dachte, der Abstiegskampf in der Bundesliga könnte gar nicht spannender sein, belehren einen die Vereine erneut eines besseren. Der VfB Stuttgart besiegte den SC Freiburg mit 2:0, Eintracht Frankfurt gewann mit ebenfalls diesem Resultat gegen den FSV Mainz 05 und Werder Bremen ließ beim 1:1 gegen den FC Schalke 04 sogar zwei Punkte liegen, trotzdem dürfte der Zähler wichtig sein. Einzig der 1. FC Nürnberg musste sich Borussia Mönchengladbach mit 0:2 geschlagen geben und liegt mit 26 Punkten auf Platz 17. Dafür befindet sich der HSV mit 27 Zählern, der Bayer Leverkusen mit 2:1 schlagen konnte. Platz 13 ist aber gerade einmal zwei Zähler entfernt. Zu Platz 12, wo jetzt Werder liegt, ist mit sechs Punkten Abstand ein kleines Loch.
Weiterlesen