Olympia Fahrer Max Meyer in Norwegen dabei

September 10, 2016 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Der Schalker Silberjunge Max Meyer ist gemeinsam mit Julian Brandt von Bundestrainer Joachim Löw in den Kader für das WM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Norwegen berufen worden. Seine Leistungen im Testspiel gegen Finnland scheinen den Coach überzeugt zu haben.

Meyer für Volland im Aufgebot

Eigentlich war geplant, dass Max Meyer nach dem Testspiel gegen Finnland zu den Schalkern zurück kehrt. Doch die Verletzung von Kevin Volland und seine überzeugenden Leistungen gegen die Finnen führten dazu, dass der 20jährige in Absprache mit dem Verein in den Kader für das Spiel gegen Norwegen aufgenommen wurde. Dabei war zuvor vereinbart worden, dass Meyer nach seinem Einsatz in Mönchengladbach wieder abreisen und sich von dem anstrengenden Turnier in Rio zu erholen und neue Kraft zu tanken. Doch nun wurden diese Pläne wieder über den Haufen geworfen, und während der dritte Olympia Fahrer im Bunde, Niklas Süle, nach Hause fahren musste, geht es für Max Meyer in die norwegische Hauptstadt, um den Kevin Volland zu vertreten. Auch sein Mitspieler in der Olympiamannschaft bleibt überraschend im Kader, da Julian Draxler aufgrund eines grippalen Infekts absagen musste. Weiterlesen