S04 ist finanziell stark angeschlagen

September 4, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

S04 ist finanziell stark angeschlagen. Somit kam es nicht überraschend, dass auf dem Transfermarkt für die Königsblauen derzeit alles zum Stillstand gekommen ist. Dennoch besteht auf der defensiven Außenbahn von Schalke 04 ein immens großer Bedarf. Die Botschaft von Cheftrainer David Wagner hätte nach dem 3:0 im Testspiel gegen den VfL Bochum nicht deutlicher sein können. Wagner griff sich in seine leeren Hosentaschen. Den diversen Medienvertretern wollte der Cheftrainer zeigen, dass der Verein aus dem Pott derzeit keine finanziellen Mittel für Neuzugänge hat. Der 48-Jährige würde gerne, kann allerdings nicht. In wenigen Tagen starten die Königsblauen in das erste Pflichtspiel in dieser Saison. Im DFB-Pokal geht es gegen Schweinfurt. Im Mittelfeld hat Wagner ein regelrechtes Überangebot an Spielern. Ganz anders sieht es auf der defensiven Außenbahn aus. Auf der linken Seite steht immerhin noch Bastian Oczipka zur Verfügung. Auf der rechten Seite gibt es für diese Position keinen gelernten Spieler.

Sebastian Rudy wird von Wagner umgeschult

Aus der Not stellte Wagner den 29-fachen Nationalspieler auf der rechten Seite auf. Die ehemalige Leihe aus Hoffenheim leistete auf dieser Position eine gute Arbeit und wird somit auch künftig auf dieser Position auflaufen. David Wagner hat mit Sebastian Rudy ein offenes Gespräch geführt und der Nationalspieler zeigte sich offen für Neues. Viele Optionen hat Cheftrainer David Wagner leider nicht zur Auswahl. Sebastian Rudy hat jede Menge Erfahrung gesammelt, schlussendlich absolvierte er bereits für den FC Bayern München 288 Bundesliga-Spiele. Eigentlich ist Rudy im zentralen und defensiven Mittelfeld beheimatet. Bei Schalke 04 könnte er nun eine gänzlich neue Rolle übernehmen. In seiner Karriere spielte er bereits 16 Mal auf dieser Position. Damals noch für Hoffenheim. Weiterlesen