Fix! Rudy wechselt zu Schalke 04

August 30, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Es hat sich angebahnt und nun ist es endlich offiziell: Sebastian Rudy vom FC Bayern München schließt sich dem FC Schalke 04 an. Für den vielseitigen Mittelfeldmotor wandern gut 16 Millionen Euro über den Tresen. Rudy schließt sich nach nur einem Jahr den Knappen an und hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Bei den Königsblauen erhält er die Rückennummer 13.
Schon mit Rudys Worten „die Chancen, dass ich bleibe, sind sehr gering“ war eigentlich klar, dass der deutsche Nationalspieler seine eigene Zukunft nicht mehr in der Landeshauptstadt Bayerns sieht. Beim Liga-Auftakt hat der Ex-Hoffenheimer nicht im Münchener Kader gestanden – und absolvierte so im dritten Pflichtspiel der Saison wieder keine einzige Minute für den FCB. „Wir freuen uns, dass wir Sebastian für unseren Weg hier auf Schalke gewinnen konnten. Wir bekommen einen sehr spielintelligenten und technisch versierten Spieler in den Kader, der sein Können bereits international unter Beweis stellen konnte“, erklärte Rudys neuer Chefcoach Domenico Tedesco auf der Vereins-Homepage. Weiterlesen

Ist Schalke 04 an Tottenhams Danny Rose interessiert?

August 12, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Den Königsblauen aus Gelsenkirchen wurde wohl Linksverteidiger Danny Rose von den Tottenham Hotspur angeboten. Bei der Verpflichtung soll es sich zuerst um eine Leihe handeln, in der aber eine Kaufoption verankert sein soll. Dies berichten mehrere englische Medien übereinstimmend. Der 28-jährige Engländer hat seinen Stammplatz bei den Spurs an Ben Davies verloren – geschuldet war das unter anderem mehreren Verletzungen, die Rose außer Gefecht gesetzt haben. Neben Schalke sollten sich auch Manchester United und der FC Everton interessiert gezeigt haben. Ein Transfer innerhalb der Insel ist aber nicht mehr möglich, da das Transferfenster geschlossen ist. Spieler können England nur noch in andere Ligen verlassen.

Schalkes Bedarf hinten links

Die Linksverteidiger-Position ist bei den Knappen noch nicht ausreichend besetzt. Schalke-Coach Domenico Tedesco stehen lediglich zwei gelernte Linksverteidiger zur Verfügung – Sascha Riether und Abdul Rahman Baba. Riether kommt mit seinen 35 Jahren ins gehobene Fußballeralter, während sich Baba noch von seinem Kreuzbandriss erholen muss. Rose wäre also eine sinnvolle Alternative. Der 28-Jährige hat eine gute WM mit England gespielt und hat es bis ins Halbfinale geschafft. Das anschließende kleine Finale um Platz 3 ging jedoch auch verloren. Weiterlesen