Schalke 04 verpasst den Sprung auf Platz zwei

Januar 28, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Der bevorstehende Transfer Leon Goretzkas, der im Sommer zum FC Bayern wechselt, sorgt seit Bekanntgabe für Wirbel in Gelsenkirchen. Darüber hinaus hat Schalke 04 nun auch noch den Sprung auf Platz zwei versäumt. Für mehr als ein 1:1 gegen Hannover 96 hat es vor 60.650 Zuschauern nicht gereicht.

Und das, obwohl am Anfang alles für Schalke sprach. Marco Pjaca, der erst seit Kurzem bei Schalke spielt, brachte die Königsblauen in der 16. Spielminute mit seinem ersten Bundesligator in Führung.

In der 27. Spielminute stockte den Fans kurzzeitig der Atem. Ein Schuss von Hannovers Felix Klaus prallte gegen den Pfosten und hatte sich beinahe den Weg ins Tor gebahnt. Großes Glück für Schalkes Torwart Ralf Fährmann. In der zweiten Spielhälfte tat sich Hannover zunächst schwer, die Abwehr der Königsblauen zu durchbrechen.

Anhaltende Pfiffe für Goretzka

Goretzka bemühte sich im Mittelfeld. Nach unauffälligen 64 Minuten wurde er schließlich vom Platz geholt. Und erst nachdem der Nationalspieler das Spielfeld verlassen hatte, verstummten auch die Pfiffe der Fans, die dem 22-Jährigen den Wechsel zum Rekordmeister übelnehmen. Weiterlesen