Schalke und Leverkusen trennen sich mit 1:1

Oktober 3, 2017 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Die Partie zwischen Schalke 04 und Bayer Leverkusen endete am Freitagabend in Gelsenkirchen mit einem ausgeglichenen 1:1. Für die Schalker war das Spiel ein Erfolg. Nach zwei Niederlagen holten sie wieder einen Punkt. Für Bayer Leverkusen hingegen war es der erste Punkt in der Saison.

Im Vergleich zum Spiel gegen Hoffenheim, das mit einer 0:2 Niederlage endete, nahm Schalke Trainer Domenico Tedesco einige Veränderungen in der Aufstellung seiner Mannschaft vor. Anstelle von Di Santo, Stambouli und Meyer setzte der 32-Jährige Goretzka, Oczipka und Embolo ein.

Für Letzteren war es der erste Startelfeinsatz seit fast einem Jahr. Leverkusen Trainer Heiko Herrlich schickte anstelle von Baumgartlinger, Henrichs, Bailey und Mehmedi die Spieler Brandt, Bender, Bellarabi und Retsos auf das Spielfeld.

Die Anfangsphase verlief schleppend. Zwar kam Leverkusen schnell in den Ballbesitz. Doch bis auf einige Fehlschüsse aus der Ferne kam von der Offensive vorerst nicht viel. Auch bei Schalke fehlte es an Risikobereitschaft, bis Goretzka in der 24. Minute mit einem Flachschuss endlich Schwung ins Spiel brachte. Weiterlesen