England besiegt Schweden mit Köpfchen

Juli 10, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Mit dem Sieg gegen Schweden, stehen die Three Lions erstmals seit dem Jahr 1990 wieder in einem Halbfinale eines Wettbewerbs. In den Stadien und in zahlreichen Fancornern waren die Engländer mit ihren Fangesängen nicht zu überhören. Neben Fooball´s coming home, gaben die Anhänger aus Großbritannien noch viele andere Lieder zum Besten. Gegen die doch sehr schwachen Schweden, machte es England mit Köpfchen. Beide Treffer beim 2:0 Sieg wurden durch einen Kopfball erzielt. Die Engländer haben sich zu Beginn jedoch noch etwas schwergetan. Schweden ist in der Abwehr sehr kompakt und sicher gestanden. In der 19. Spielminute macht erstmals Kane auf sich aufmerksam. Sein Schuss ging jedoch deutlich am Tor der Schweden vorbei. Die Skandinavier waren eigentlich während der ersten Halbzeit nach vorne hin vollkommen ungefährlich. Schweden war wohl sehr bedacht darauf keinen Gegentreffer zu kassieren. Dieser Vorsatz wurde jedoch bestraft, denn nach einem Eckball von Superstar Young, traf Maguire in der 30. Minute zur Führung für Großbritannien. Das war mittlerweile bereits der achte Treffer bei der WM in Russland nach einer Standardsituation. Sterling hätte bereits kurz vor Pausenpfiff für die Vorentscheidung sorgen können. Er scheiterte jedoch innerhalb weniger Minuten zweimal. Somit durften die Skandinavier zur Halbzeit weiterhin hoffen. Weiterlesen