Schalke 04 mit desolater Hinrunde

Dezember 28, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Die desolate Leistung des Vizemeisters Schalke 04 ist für viele nicht zu erklären. Die Mannschaft aus Gelsenkirchen hat sich auf die Winterpause gefreut, schlussendlich können sich Trainer und Spieler nun von der miserablen Leistung und natürlich auch den zahlreichen Kritiken erholen. Der Vizemeister hat sich mit einem 3:1 gegen den VfB Stuttgart in die Pause verabschiedet. Dieser Sieg ist natürlich Balsam für die Seele und auch wenn noch viel Arbeit auf den Verein wartet, tut die mehrwöchige Pause garantiert jedem gut. Christian Heidel, Sportvorstand von Schalke 04, wird auf die sehr schwache Hinrunde natürlich mit der einen oder anderen Reaktion antworten. Es wird sicherlich angestrebt, sich von dem einen oder anderen Spieler zu trennen. Wer das Trikot der Königsblauen überstreift, muss Leistung, Wille und Ehrgeiz an den Tag legen. Diese Eigenschaften zeigten jedoch nicht alle Spieler. Auf der Liste der Spieler, die den Verein verlassen werden müssen, sind Namen wie Franco die Santo, Johannes Geis und Yevhen Konoplyanka zu finden.

Schalke muss für mehr Torgefahr sorgen

Verbesserungen müssen nicht nur in der Defensive erfolgen. Die Stürmer strahlen zu wenig Torgefahr aus und somit wäre es nicht überraschend, wenn in der Transferperiode ein Stürmer nach Gelsenkirchen geholt werden würde. Die Personalien sind bei Schalke 04 also noch nicht geklärt und um seinen Job kann sich beim Vizemeister derzeit keiner sicher sein. Heidel betonte zudem, dass Trainer Domenico Tedesco auf alle Fälle im Jänner im Flieger sitzen wird. Die Mannschaft von Schalke reist nach den Feiertagen nach Spanien in ein Trainingslager. An der Costa Blanka sollen einige Spieler die Köpfe frei bekommen und sich perfekt auf die Rückrunde vorbereiten.

Weiterlesen