FC Schalke 04: All-In bei Nübel

August 30, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Über geraume Zeit schien es möglich, dass Alexander Nübel den FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen würde. Der FC Bayern München zeigte starkes Interesse an dem Schlussmann, der langsam als Nachfolger Manuel Neuers aufgebaut werden sollte. Die Knappen verpflichteten mit Markus Schubert bereits einen potenziellen Ersatz. Der 22-Jährige entschied sich (bis jetzt) allerdings gegen einen Wechsel. Eine Vertragsverlängerung seines im Juni auslaufenden Arbeitspapiers verweigerte er jedoch ebenfalls. Schalke möchte dies nun ändern und geht dafür laut „Sport Bild“ All-In.

Top-Gehalt und kleine Ausstiegsklausel für Nübel?

Laut Quelle soll Nübel bis 2024 unterschreiben. Im Gegenzug würde er zum Top-Verdiener im Kader von Königsblau aufsteigen. Die Schalker locken demnach mit fünf Millionen Euro Jahresgehalt. Zum Vergleich: Derzeit verdient Nübel 600.000 Euro. Zudem soll der U21-Vize-Europameister ab 2021 eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn bis 20 Millionen Euro erhalten. Für einen Spieler seiner Klasse wäre dieser Betrag ein echtes Schnäppchen. Stimmt die Summe, geht es den Knappen offenkundig nur darum, Nübel bis 2021 im Klub zu halten und einen ablösefreien Abgang zu verhindern, mit dem man schon bei Spielern wie Leon Goretzka und Max Meyer schmerzliche Erfahrungen gemacht hat. Weiterlesen

Chef legt sein Amt für drei Monate zurück

August 8, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Der Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, ist bei Schalke 04 nur knapp einer Amtsenthebung entgangen. Tönnies hat nun für sich selbst beschlossen, alle seine Ämter bei S04 für drei Monate ruhen zu lassen. Der Bundesligist teilte diese Entscheidung vor wenigen Stunden mit. In einer mehrstündigen Sitzung wurde beschlossen, dass aufgrund von Diskriminierungsvorwürfen Clemens Tönnies sich einige Monate aus dem Geschäft zurückziehen soll. Der Aufsichtsrat kam auch zu der Entscheidung, dass sämtliche Vorwürfe gegen den Schalke-Boss vollkommen unbegründet sind. Der 63-jährige Unternehmer wird allerdings wieder zurückkehren und den Gelsenkirchenern im Kampf um die Meisterschaft behilflich sein. Tönnies hat in den letzten Wochen zahlreiche Entscheidungen der Politiker kritisiert und auch einige Aussagen gegenüber ausländischen Mitbürgern wurden nach Ansicht von Tönnies vollkommen falsch aufgefasst. Tönnies übt seit dem Jahr 2001 eine höhere Position bei Schalke 04 aus und hat in diesen Jahren schon einige Rückschläge hinnehmen müssen. Auch diesen wird der erfahrene Unternehmer verkraften und schon bald mit neuen Kräften in sein Amt zurückkehren. Weiterlesen