Die Situation um Jordan Larsson bei S04

November 24, 2022 by
Filed under: Auf Schalke 

Schalke 04 setzte mit dem Transfer von Jordan Larsson große Hoffnungen in den Spieler. Bislang konnte der Schwede im Trikot von Königsblau noch nicht überzeugen. Genau aus diesem Grund wird der Druck auf den Akteur erhöht. Besonders Peter Knäbel, Sportvorstand von Schalke 04, ist mit den Leistungen des Spielers nicht zufrieden. Jordan Larsson ist mit der Mannschaft nach Einschätzung von Knäbel mitgeschwommen und bis dato keinen einzigen Scorerpunkt erzielt. In der laufenden Saison stand der Schwede dreimal in der Startaufstellung. Nachdem Frank Kramer bei S04 entlassen wurde, reichte es für den Schweden lediglich für 57 Spielminuten in fünf Pflichtspielen.

Vorzeitige Trennung oder eine Wende nach der Weltmeisterschaft

Schalke 04 hofft, dass sich der 25-jährige Schwede während der Pause für die WM sammeln kann. Für Königsblau wäre dieser Umstand von enormer Wichtigkeit, denn S04 befindet sich in der Bundesliga im direkten Abstiegskampf. Die Verantwortlichen von Schalke 04 werden sich den Spieler genau ansehen und analysieren, weshalb er nicht die erhofften Leistungen erbringen konnte. Larsson benötigt mit Sicherheit Zeit, jedoch hat Königsblau diese nicht. Der Linksfuß muss rasch die erhofften Leistungen abrufen, denn es handelt sich am Ende um Profifußball. Der Schwede muss die WM-Pause nutzen, um sich zu entwickeln und dem Bundesligisten aus Deutschland die erhoffte Stütze zu sein. Sollte das nicht gelingen, könnte es bereits nach wenigen Monaten zu einer Trennung kommen.

Trainerstab hat den Neuzugang noch nicht aufgegeben

Der Abstiegskandidat muss in den bevorstehenden Testspielen im Januar 2023 ein anderes Gesicht zeigen. Für Schalke 04 werden die kommenden Wochen zeigen, ob mit dem Neuzugang auch in Zukunft weitergearbeitet wird oder dieser nach wenigen Monaten wieder abgegeben werden muss. Für Larsson selbst wäre die Suche nach einem neuen Verein mit Sicherheit ein herber Rückschlag. Der gesamte Trainerstab von Schalke 04 glaubt allerdings weiterhin an die Qualitäten des Neuzugangs und werden die nächsten Wochen für intensive Gespräche und Trainingseinheiten mit dem Spieler nutzen. Einfach wird es allerdings nicht, denn die Konkurrenz ist bei Schalke 04 groß. Hinzu kommt der gesamte Leistungsdruck, denn Königsblau möchte weiterhin in der 1. Bundesliga agieren. Die gesamte Mannschaft muss in der Rückrunde abliefern, um den Klassenerhalt am Ende zu schaffen.

Comments

Comments are closed.