Thiaw vor Abschied im Sommer?

Januar 13, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Die 2. Bundesliga nimmt am kommenden Wochenende ihren Spielbetrieb wieder auf. In den verbleibenden 16 Spielen wird sich entscheiden, wer aufsteigt, die Klasse verliert oder ein weiteres Jahr im deutschen Unterhaus aktiv ist. Ein Verein, der sofort in die Bundesliga zurückkehren möchte, ist der FC Schalke 04. Notwendig könnte dies schon allein deshalb werden, um eine sportlich schlagkräftige Mannschaft zusammenhalten zu können. Malick Thiaw ist hierfür ein gutes Beispiel. Der gebürtige Finne hat sich in der Dreierkette festgespielt. Das Juwel ist aber vermutlich zu teuer für ein weiteres Jahr zweite Bundesliga.

Thiaw hat einen Erstliga-Vertrag

Im März 2020 lief der Innenverteidiger erstmals für den FC Schalke 04 auf. Damals war er erst 18 Jahre alt. Schalke spielte noch in der Bundesliga und realistisch dachte niemand, dass ein sportlicher Absturz in der Gewalt erfolgen könnte, wie er sich ereignete. Um das Talent zu halten, stattete das damalige Management der Knappen den Spieler mit einem Vertrag bis 2024 aus. Da Königsblau aber eben noch in der Bundesliga war, handelt es sich um ein Arbeitspapier zu Konditionen, wie sie im deutschen Oberhaus gängig sind. Die klammen Schalker können es sich vermutlich nicht leisten, diese noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga zu bezahlen. Zudem würde im Sommer eine saftige Ablöse winken, die ebenfalls sehr willkommen wäre. Weiterlesen