Auslaufende Verträge werden nicht verlängert

Mai 24, 2021 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Schalke 04 führt nach Ablauf dieser Horror-Saison einen Radikalschnitt beim Kader durch. Somit wird der Aufritt am 34. Spieltag auswärts gegen den 1. FC Köln auch der letzte im Trikot von Königsblau sein. Sämtliche Spielerverträge, die bis Ende der Saison auslaufen, werden vom Absteiger aus der Bundesliga nicht verlängert. Lediglich zwei Ausnahmen soll es nach aktuellen Informationen geben. Zum Auftakt in der 2. Bundesliga werden sich die S04-Fans an viele neue Namen und Gesichter gewöhnen müssen. Diese Entscheidung war klar, denn aufgrund des Abstiegs in die 2. Liga muss der Verein die finanziellen Probleme in den Griff bekommen. Hochbezahlte Spieler müssen sich einen neuen Arbeitgeber suchen und diejenigen die bleiben, müssen von der ersten Sekunde an gute Leistungen erbringen. Sebastian Rudy und Mark Uth verdienen auf Schalke gutes Geld und werden in der kommenden Saison mit Königsblau in der 2. Liga spielen.

Leihspieler müssen zurückkehren – Schalke 04 plant für die 2. Liga

Bereits seit einigen Wochen gab es Gerüchte, dass auslaufende Verträge mit Spielern nicht verlängert werden. Zudem sollen Leihspieler, wie Frederik Rönnow, Kilian Ludewig, William und Goncalo Paciencia Schalke 04 ebenfalls mit Saisonende verlassen. Eine weitere Ausnahme könnte es hier geben, denn Sead Kolasinac wurde vom FC Arsenal London ausgeliehen. Derzeit wird intern geprüft, ob eine weitere Zusammenarbeit finanziell möglich ist. Diese Entscheidung hängt von einem Großteil des Traditionsvereins aus der Premier League selbst ab. Bei den Gunners hat Sead Kolasinac noch einen gültigen Vertrag bis 2022. Sollte eine Ablösesumme fällig werden, so könnte der Absteiger aus Gelsenkirchen diese mit Garantie nicht stemmen. Weiterlesen