DFB-Pokal 2. Runde: Die Löwen schmeißen Schalke 04 raus

Oktober 28, 2021 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Die zweite Runde des DFB-Pokals hat begonnen. Am ersten Spieltag blieb das sonst übliche Favoritensterben aber weitgehend aus. Einzige Ausnahme war der FC Schalke 04, der sich 1860 München geschlagen geben musste. Der Drittligist setzte sich mit 1:0 gegen die Knappen durch. Das Tor des Tages erzielte Stefan Lex bereits früh (5. Minute). Viele der sonstigen Favoriten kamen zwar weiter, hatten aber ihre liebe Mühe. Wirklich überzeugen konnte nur die TSG Hoffenheim, die Holstein Kiel mit 5:1 aus dem Wettbewerb beförderte. Dabei trafen die Norddeutschen gleich doppelt ins eigene Netz.

Das Elfmeterschießen bringt in zwei Partien die Entscheidung

In zwei Partien war es das Elfmeterschießen, das die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen musste. Im Zweitliga-Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem Hamburger SV konnten sich die Hanseaten mit 4:2 auf diese Weise durchsetzen. Bundesligist SC Freiburg gewann mit 3:2 beim VfL Osnabrück durch die Strafstöße. Den Niedersachsen wäre nach dem Ausschalten von Werder Bremen in der ersten Runde fast die nächste Überraschung gelungen, aber letztlich hielt der Fußballgott doch zum Favoriten. Mainz 05 brauchte im einzigen Bundesliga-Duell des Tages gegen Arminia Bielefeld zwar nicht das Elfmeterschießen, aber doch die Verlängerung, um mit 3:2 die nächste Runde zu erreichen. Weiterlesen