Trainingsabbruch bei S04

November 24, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Bei Schalke 04 kam es zum Eklat. Medien berichten, dass die Trainingseinheit am Sonntag frühzeitig abgebrochen werden musste. Der Grund für den Abbruch war eine Auseinandersetzung zwischen Co-Trainer Naldo und Stürmer Vedad Ibisevic. Bei den krisengebeutelten Königsblauen ist Feuer am Dach. Insider haben den Abbruch der Trainingseinheit bereits bestätigt. Handgreiflich wurden beide allerdings nicht. Bereits in der Umkleidekabine nach der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg soll es zu diversen Unstimmigkeiten und lautstarken Diskussionen gekommen sein. Einige Spieler zeigten sich uneinsichtig, dass sie vom Cheftrainer Manuel Baum frühzeitig aus dem Spiel genommen wurden. S04 ist seit nunmehr 24 Pflichtspielen ohne Sieg. Eine erschreckende Bilanz. Keine Frage, die Mannschaft aus Gelsenkirchen gehört zum engsten Favoritenkreis, wenn das Thema Abstieg aus dem Oberhaus angesprochen wird.

Manuel Baum ist ratlos

Bis zum Sonntagnachmittag wurde der Öffentlichkeit immer wieder mitgeteilt, dass die Stimmung im Kader sehr gut ist. Es ist davon auszugehen, dass bereits seit einigen Wochen, wenn nicht sogar Monaten, es hinter verschlossenen Türen zu hitzigen Diskussionen gekommen ist. Nun gelang ein Streit zwischen einem Spieler und dem Co-Trainer von S04 an die Öffentlichkeit. Königsblau wollte sich zu diesem Thema verständlicherweise nicht äußern. Die Nerven liegen blank, was natürlich keine Überraschung ist. Cheftrainer Manuel Baum fehlen die Worte und auch wie er den Verein aus der sportlichen Krise führen kann, ist Baum ein riesengroßes Rätsel. Nach acht Pflichtspielen ist Schalke 04 mit drei Punkten das Schlusslicht in der Tabelle. Den Spielern fehlt es an Selbstvertrauen und Körpersprache in den Spielen. Trainer Baum steht unter Beobachtung und der Disput wird mit Sicherheit noch ein Nachspiel haben. Weiterlesen