Schalke 04 wird Boateng nicht los

Juli 8, 2015 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Die Aufgabe an Horst Heldt in seiner Rolle als Manager des FC Schalke 04 ist alles andere als einfach, allerdings hat er selbst mit seiner Personalpolitik dazu beigetragen, dass es so kompliziert geworden ist: Er muss ohne Champions League-Millionen einen Kader formen, der dazu in der Lage ist, wieder in der Königsklasse zu spielen. Und er muss die schwarzen Schafe der vergangenen Saison, Sidney Sam und Kevin-Prince Boateng, loswerden. Im ersten Fall scheint ihm das zumindest vorläufig gelungen zu sein: Sam steht kurz vor einem Leihdeal mit Eintracht Frankfurt. Bei Boateng sieht es weniger gut aus.

Keine wirklichen Interessenten für den Ghanaer
Das Problem bei Boateng ist, dass es keine wirklichen Interessenten für den Skandal umwitterten Profi zu geben scheint. Einige Teams können sich abstrakt wohl durchaus vorstellen, ihn zu beschäftigen, in der Realität dann aber eben doch nicht. Beispielsweise sollen der AC Mailand und Galatasaray Istanbul Interesse gehabt haben, wenn man Medienberichten glauben darf. Doch Berater Edoardo Crnjar weiß nichts von seinem Glück. Weiterlesen