FC Schalke 04: Fällt Fährmann lange aus?

September 23, 2014 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Das 1:1 gegen den FC Bayern München könnte für den FC Schalke 04 ein sehr teurer Punktgewinn werden. Bei den Knappen ist man in großer Sorge um die eigene Nummer eins Ralf Fährmann, der von einem dauerhaften Hörschaden betroffen sein könnte. Davon will man bei Königsblau freilich noch nichts wissen: Die Chancen auf Heilung stünden gut, ließ Manager Horst Heldt verlauten.

Schuss von Lewandowski löste das Problem aus
Fährmann bekam einen Schuss von Robert Lewandowski gegen das Ohr. Da der Ball scharf getreten war, wurden Gehörgang und Trommelfell von Fährmann geschädigt. Nach dem Spiel erlitt der 25-Jährige einen Hörverlust. Bis zum heutigen Tag muss der Keeper der Schalker jeden Tag eine Stunde in einer Druckkammer verbringen. Diese Maßnahme soll die Durchblutung in seinem Ohr anregen. Dabei geht es vor allem darum, mögliche Folgeschäden so klein wie möglich zu halten oder gleich komplett auszuschließen. Eine Garantie dafür, dass dies gelingt, gibt es freilich nicht, wie Heldt weiß. Im schlimmsten Fall könne ein dauerhafter Hörschaden entstehen, so der Manager im Gespräch mit der „Bild“.
Weiterlesen