Ärzte müssen motivierten Embolo bremsen

Dezember 3, 2016 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Schalkes Stürmerstar Breel Embolo ist hochmotiviert, bald sein Comeback feiern zu können. Dafür rackert er sich Tag für Tag so sehr ab, dass die Ärzte ihn ab und zu bremsen müssen. Mitte Oktober zog er sich einen Sprunggelenkbruch zu.

Verletzung hat auch Vorteile

Embolo befindet sich zur Zeit in der Schweiz, wo er während einer Reha an seinem Comeback arbeitet. Dabei sprüht der Schalker nur so vor Ehrgeiz, dass die Ärzte darauf achten müssen, dass er sich nicht übernimmt. Embolo macht jeden Tag kleine Fortschritte, über die er sich sehr freut. Im Schweizer Fernsehen sagte der Schalker, er wolle so schnell wie möglich fit werden, um seine Kollegen wieder auf dem Weg nach oben zu unterstützen. Drei Physiotherapeuten stehen dem blitzschnellen Stürmer mit Rat und Tat zur Seite. Doch Embolo empfindet seine schwere Verletzung auch ein bisschen als Glück im Unglück, denn er kann während der Reha Familie und Freunde treffen, die er auf Schalke vermissen muss.
Weiterlesen