Schalke 04 brennt: Tönnies greift ein

April 20, 2016 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Im Moment brennt beim FC Schalke 04 die Luft. Grundsätzlich mögen die Klubs diesen Zustand zwar eigentlich, aber im Falle der Knappen sieht es anders aus: Die Konflikte entladen sich nicht als positive Reibung zum Wohle des Teams. Ganz im Gegenteil – Noch-Manager Horst Heldt geht auf seinen Nachfolger Christian Heidel los und Noch-Trainer André Breitenreiter hat doch ziemliche Probleme damit, dass er von den Schalkern nicht geliebt wird und wohl im Sommer sein Büro aufgeben muss. Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, der faktisch das Sagen in allen Fragen bei Königsblau hat, schaltet sich nun ein.

Tönnies: Heldt hat Dinge missverstanden
Tönnies wendet sich vor allem gegen Heldt, der zuletzt scharf gegen seinen Nachfolger geschossen hatte. Er habe noch einen Vertrag bis zum 30. Juni, erklärte Heldt. Heidel, der zuvor öffentlich geäußert hatte, das Kapitel Mainz sei für ihn nach dem 15. Mai beendet, werde sicher nicht bis dahin „im Büro auf meinem Schoss sitzen.“ Allgemein sollten sich Personen, die noch gar nicht bei Schalke 04 seien, mit öffentlichen Äußerungen zurückhalten. Heidel konterte, dass er nie gesagt habe, dass er am 16. Mai bei Schalke anfangen werde. Er habe sich zudem immer korrekt verhalten. Weiterlesen