Schalke kämpft um Einzug in die Champions League

März 31, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Die Chancen, dass Schalke nach vier Jahren wieder in die Königsklasse zurückkehrt, stehen nicht schlecht. Sieben Bundesligaspiele stehen den Königsblauen noch bevor. Sieben Spiele in denen Trainer Domenico Tedesco und seine Mannschaft um den Einzug in die Champions League kämpfen.

Das gesteckte Ziel käme Schalke nicht nur aus sportlichen Gründen zugute. Der Gelsenkirchener Klub könnte den in Aussicht gestellten Millionenbetrag gut für eine Verstärkung gebrauchen.

Schalke-Manager Christian Heidel erklärte, dass es zwischen der Champions League und der Europa League einen gravierenden Unterschied gibt. Eine Teilnahme an der Champions League würde einen Verein verändern.

In Kürze wird Leon Goretzka zum FC Bayern nach München wechseln. Daran, dass Max Meyer in Gelsenkirchen bleibt, glaubt bei Schalke niemand mehr. Beide Spieler bringen dem Verein keine Ablöse. Und deshalb braucht Schalke den Millionenbetrag aus der Champions League. Denn die Mannschaft müsse zwingend verstärkt werden.

Zwar stehen die Aussichten für die Königsblauen nicht schlecht. Doch in den zurückliegenden Wochen konnte die Mannschaft nicht gerade mit herausragender Leistung überzeugen. Dafür sorgten sie mit einer effektiven Spielweise und guter Stabilität für Aufsehen. Weiterlesen