Schalke auf Platz zwei in der Tabelle

Dezember 1, 2017 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Das Überraschungsteam der Saison 2017/2018 ist bis dato sicherlich der FC Schalke 04. Die Königsblauen stehen dank eines 2:0 Erfolges in der letzten Runde nun am 2. Tabellenplatz. Somit kann sich der Verein über sechs ungeschlagene Ligaspiele in Folge freuen. Seit Ende September ist Schalke 04 nun ungeschlagen und holte 14 Punkte von möglichen 18. Trainer Tedesco und die Spieler sind sehr glücklich und zufrieden, denn die harte Arbeit in den letzten Wochen lohnt sich nun.

Von Beginn an machte S04 großen Druck und fand eine Vielzahl an Chancen vor. Die Hamburger schafften es eigentlich kaum gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Mit dieser beeindruckenden Form ist dem Team sehr viel zuzutrauen und es ist zu sehen, dass Schalke 04 wieder eine Einheit geworden ist und an sich glaubt. Die Erfolgszeiten der Königsblauen liegen schon einige Zeit zurück und somit tut dieser exzellente Saisonstart besonders gut.

Diesen Samstag muss Schalke 04 im Revierderby gegen Borussia Dortmund bestehen. Dieses Spiel wird besonders interessant, denn Dortmund schwächelt seit geraumer Zeit und Schalke an den Konkurrenten nun erst in der Tabelle überholt. Schalke muss die zuletzt gezeigte Form in diesem Spiel bestätigen und die Spieler selbst freuen sich bereits auf diese Herausforderung. Weiterlesen