Torloses Remis in Mainz

Februar 18, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Königsblau schaffte es auch in Mainz nicht aus der sportlichen Krise. Schalke 04 verliert die Plätze der Champions League immer mehr aus den Augen. Das torlose Remis bedeutet das vierte sieglose Spiel in Folge. Dabei hätte sich Trainer David Wagner in Mainz viel vorgenommen. Rundum herrschte in Mainz ausgelassene Stimmung, denn der Karneval steht bevor. Das Spiel konnte die hohe Erwartungshaltung nicht erfüllen. Mainz und Schalke 04 lieferten sich ein ereignisarmes Spiel. Mainz 05 konnte mit einem Sieg in der vergangenen Woche bei Hertha Berlin den Abgang von Jürgen Klinsmann beschleunigen. Keine Frage, die Gastgeber waren die aktiviere Mannschaft. Vor dem gegnerischen Tor wirkten sie allerdings zu ideenlos. Lediglich Quaison war einem Treffer relativ nahe. In der 79. Minute scheiterte er an der Latte.

S04 ohne jegliche Inspiration

Der Tabellensechste kommt seit vier Spielen einfach nicht in Schwung. In der Nachspielzeit verfehlte McKennie nach einem Kopfball nur knapp das Ziel. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Remis. Trainer David Wagner kann sich die aktuelle Leistung nicht erklären. Derzeit fehlt es einfach an der gewohnten Leichtigkeit. Das Kreieren von Torchancen funktioniert bei den Königsblauen aktuell nicht. Etwas positiver sehen es die Gastgeber aus Mainz. Gegen Schalke 04 einen Punkt zu holen kann als Erfolg angesehen werden. Trotz der aktuellen Krise bei Königsblau sind sie immer noch eine absolute Spitzenmannschaft, so Sportvorstand Rouven Schröder. Weiterlesen

Gomis: Schalke 04 hat angeblich Transfer am Deadline Day verpatzt

Februar 5, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Der FC Schalke 04 agierte auf dem Winter-Transfermarkt 2020 relativ zurückhaltend. Die Knappen liehen Michael Gregoritisch vom FC Augsburg aus und holten Innenverteidiger Jean-Clair Todibo aus dem Nachwuchs des FC Barcelona. Der Abwehrspieler kam ebenfalls zur Leihe. Wochen vor Ablauf der Transferperiode schienen die Aktivitäten der Knappen erledigt zu sein. Laut der französischen „L’Equipe“ stimmt dies jedoch nicht. Die Sportzeitung berichtet, dass Königsblau am Deadline Day doch noch aktiv werden wollte, aber den Transfer verpatzte. Kommen sollte demnach Iron Gomis für das Mittelfeld.

Die Zeit lief ab

Gomis steht offiziell beim Erstligisten SC Amiens unter Vertrag, ist derzeit allerdings an den Drittligisten USL Dunkerque ausgeliehen, mit dem er die Tabelle seiner Spielklasse anführt. Hier soll er gleich eine ganze Reihe deutscher Klubs auf sich aufmerksam gemacht haben. Abgesehen vom FC Schalke 04 hat sich aber keiner demnach keiner dazu entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen. Das Problem für die Knappen: Die Entscheidung, einen Anlauf bei Gomis und Amiens zu wagen, fiel spät, nämlich tatsächlich erst am letzten Tag. Obwohl die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen worden sein sollen, reichte die Zeit nicht mehr, um den Transfer abzuwickeln. Der Spieler hätte am 31. Januar bis 18 Uhr im DFL-Transfersystem „TOR“ auftauchen müssen. An dieser Frist scheiterte Königsblau. Weiterlesen