Steine und Beine: Schalke 04 plant die Zukunft

November 16, 2016 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Beim FC Schalke 04 hat sich so ziemlich alles geändert, seit Christian Heidel der Manager der Knappen ist. Der Trainerstab ist ein anderer, die Mannschaft hat ihr Gesicht grundlegend verändert, auch auf dem Vereinsgelände bleibt sprichwörtlich kein Stein auf dem anderen. Neue Trainingsplätze werden gebaut, gleiches gilt für Kabinen, Betreuergebäude, Verwaltungsräume sowie ein Parkhaus. Diese Investitionen seien überfällig gewesen, räumt Schalkes Finanzchef Peter Peters ein. Man habe dies schon länger geplant. Dass, was an Strukturen auf Schalke vorhanden gewesen ist, sei älter „und dadurch nicht unbedingt besser geworden“, so der Hüter der königsblauen Finanzen.

Schuldenabbau bremste Investitionen
Der Grund, weshalb der Klub offenbar längst überfällige Investitionen in das eigene Vereinsgelände aufschob, sei der Schuldenabbau, erklärt Peters. Man habe vor Jahren die Entscheidung getroffen, dass sich Schalke im Grundsatz nicht mehr verschulden wolle. Dadurch hätten einige Projekte hinten angestellt werden müssen.
Weiterlesen