Ziele und Ideen von Frank Kramer

Juli 16, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Auf Schalke 

Bei Schalke 04 gab es in den letzten Jahren einige Erfolge aber auch Misserfolge. Mit Trainer Frank Kramer möchte sich Königsblau in einem neuen Licht präsentieren und spielerisch eine überzeugende Arbeit verrichten. Immer mehr Vereine gehen einer einheitlichen Spielidee nach und suchen dementsprechend die neuen Trainer aus. Bei Schalke 04 war eine solche Philosophie in der Vergangenheit nicht zu erkennen. Mit Frank Kramer soll sich das künftig ändern, denn der neue Cheftrainer hat klare Ideen im Kopf und möchte mit Königsblau aktiv und mutig aufspielen. Seit einigen Wochen ist Kramer im Dienst bei der Mannschaft aus Gelsenkirchen und möchte rasch seine eigene Handschrift einbringen. Ein mutiges Auftreten in Kombination mit einer gewissen Flexibilität, so stellt sich Kramer den Fußball bei S04 vor.

Der Fußball ist in den letzten Jahren sehr komplex geworden

Die Vorstellungen des neuen Trainers bei Schalke 04 klingen mit Sicherheit nicht schlecht. Fraglich ist allerdings, wie diese Vorhaben in die Realität umgesetzt werden können. Es gibt wohl kaum einen Trainer, der feige und passiv mit seiner Mannschaft auftreten möchte. Frank Kramer bestätigte in einem Interview, dass der Fußball sehr komplex geworden ist und eine Mannschaft mehrere Systeme beherrschen muss. Auf den neuen Trainer von Königsblau warten mit Sicherheit viele Aufgaben und Hürden, welche es in den kommenden Wochen und Monaten zu bewältigen gibt. Weiterlesen